Anfragebestätigung
Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Mähroboter-Service. Wir heißen Sie herzlich Willkommen bei uns.
Unsere erfahrenen Installateure (bundesweites Netz) garantieren Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Service (Termin im Durchschnitt innerhalb von 12 Werktagen). Als Vertragspartner führender Marken wie Gardena, Worx, Husqvarna oder Stiga sowie durch unsere 10-jährige Erfahrung betreuen wir auch Geräte anderer Hersteller optimal. Dank unserer zahlreichen Handelspartner bieten wir Ihnen stets übergreifende Lösungen, unabhängig von der Marke Ihres Geräts. So sorgen wir dafür, dass Sie eine optimale Leistung erhalten – und mehr Zeit für die Dinge, die Ihnen wichtig sind.
Bitte lesen Sie den Inhalt der Anfragebestätigung aufmerksam durch.
Sämtliche Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und bundesweiter Anfahrt.
Vorname Nachname
Angebotspreis inkl. MwSt.
Installationsadresse:
Straße Hausnummer,
,
Bitte prüfen Sie die Auftragsdaten für die vor-Ort-Beratung
Für eine Terminvereinbarung ist es notwendig, dass Sie uns Bilder von Ihrem gesamten Garten zusenden, falls nicht bereits geschehen, damit sich unser Installateur auf die Installation vorbereiten kann. Falls vorhanden sollten besonders Engstellen und Hindernisse zu sehen sein (Wege, Steigungen, Büsche, Pflanzen…). Gerne können Sie die Bilder auch per Whatsapp an die 0711 184293 20 schicken (link für Mobilgeräte WhatsApp). Bitte nennen Sie bei der Versendung der Bilder Ihren Namen und AuftragsId.
Falls Sie dieses Angebot annehmen möchten schicken Sie uns eine Nachricht.
Sie erhalten bei unserem Winter-Service folgende Leistungen von uns:
- Anfahrt
- Abbau des Mähroboters und der Ladestation vor dem Winter.
- Äußere Reinigung Ihres Mähroboters & der Ladestation, Nano-Schutzspray Behandlung.
- Kontrolle und Wartung aller beweglichen Teile.
- Einlagerung in Ihrem Keller oder in Ihrer Garage für Sie.
- Abfahrt
Wichtig: Die Reparatur von Kabelbrüchen oder die Reparatur des Mähroboters (bei einem Defekt) ist nicht Teil des Angebots und nicht im Preis enthalten.
Falls Sie dieses Angebot annehmen möchten schicken Sie uns eine Nachricht.
Sie erhalten bei unserem Frühlings-Service folgende Leistungen von uns:
- Anfahrt
- Aufbau des Mähroboters und der Ladestation im Frühjahr vor der neuen Saison.
- Austausch der Klingen, Probelauf und Funktionsüberprüfung des Mähroboters (Start, Anstoßverhalten, Rückfahrt etc.).
- Überprüfung der Programmierung bzw. Einstellung der Wunschprogrammierung.
- Abfahrt
Wichtig: Die Reparatur von Kabelbrüchen oder die Reparatur des Mähroboters (bei einem Defekt) ist nicht Teil des Angebots bzw. nicht im Preis enthalten. Im Preis ist der Austausch von Klingen enthalten. Messer (z.B. Sichelmesser) sind im Preis nicht enthalten.
Falls Sie dieses Angebot annehmen möchten schicken Sie uns eine Nachricht.
Ist das Kabel von Ihrem Mähroboter beschädigt bzw. läuft der Mäher nicht mehr? Wir überprüfen, ob der Mähroboter richtig angeschlossen oder das Kabel durchtrennt wurde.
Bei einem Kabelbruch reparieren wir das Kabel für Sie (maximal 5 Brüche). Ist der Mähroboter nicht richtig angeschlossen, korrigieren wir dies (Ladestation) sehr gerne für Sie. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Programmierung des Mähers weiter (Einstellung der Mähzeiten etc.).
Wichtig: Die Reparatur des Mähroboters (bei einem Defekt) ist nicht Teil des Angebots. Reparaturen am Gerät oder an der Station werden nicht angeboten. Die Verlegung des Begrenzungskabels ist nicht im Preis enthalten. An- und Abfahrt ist im Preis enthalten.
Im Angebotspreis sind folgende Leistungen enthalten:
- Telefonische bzw. schriftliche Beratung vor der Installation (Bilder, Video, Skizzen etc.)
- 1x An- und 1x Abfahrt des Installateurs
- Vorbesprechung am Installationstag (wo kommt die Station hin etc.)
- Installation des Mähroboters gemäß Herstellervorgaben
- Programmierung des Mähroboters am Gerät/Display
- Einweisung in die Funktionen des Mähroboters
- Testlauf
Bei Wegen und Platten, die den Garten trennen:
- Damit das Begrenzungskabel sauber über den Weg oder Platten verlegt werden kann, empfehlen wir Fugen zu fräßen. Dies können Sie gegen Aufpreis von uns durchführen lassen (ausschließlich bei Wegen und Platten, die bündig zum Rasen sind). *
- Sollten Fräßarbeiten in Eigenleistung durchgeführt werden, bitten wir Sie dies vor der Installation durchzuführen.
* Bitte geben Sie uns schnellstmöglich vor der Installation Bescheid, um die Leistung entsprechend einplanen zu können.
Als Zusatzleistung bieten wir (Preise inkl. MwSt.):
- Zusatzkabel über dem Lieferumfang des Herstellers hinaus (Materialkosten 0,60 € pro Meter, Arbeitsaufwand 0,60 € pro Meter). Zusatzkabel kann natürlich von Ihnen gestellt werden, dann fällt nur der zusätzliche Arbeitsaufwand an. Sollte kein Kabel im Lieferumfang des Herstellers enthalten sein, können Sie sich gerne ein Angebot bei uns einholen
- Aufbau einer marktüblichen Standard Mähroboter Garage (20 €)
- Auf Anfrage kann auch weiteres Mähroboter Zubehör installiert werden.
Wichtig – Pflichten & Obliegenheiten:
- Bitte mähen Sie den Rasen ein, zwei Tage vor der Installation auf 3-4 cm runter.
- Bei langanhaltender Trockenheit bitte den Rasen vor der Installation wässern, damit die Installation ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Der Rasen muss bei extremer Trockenheit mit Wasser durchzogen sein.
- Beachten Sie bitte bei einem Rollrasen, dass der Rasen anwachsen muss. Dies dauert ca. 3-6 Wochen. Im Einzelfall kann dies jedoch auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Prüfen Sie daher bitte, vor der Installation, ob der Rollrasen angewachsen ist.
- Bitte stellen Sie sicher, dass eine Strom-Steckdose in der Nähe vorhanden ist – das Netzteilkabel des Mähroboters hat in der Regel eine Länge von ca. 10-12m. Die Position der Station sollte daher in der Nähe der Steckdose ausgewählt werden.
- Bilder oder Skizzen und Videos sind für die Vorbereitung auf die Installation notwendig. Sollten keine Informationen vorliegen, kann keine Installation stattfinden.
- Der Mähroboter muss am Installationstag vor Ort sein.
- Hindernisse, wie Steine, Spielzeug etc. müssen vor der Installation weggeräumt werden. Vor allem der Rasenrand muss freigeräumt sein bzw. Löcher im Garten müssen aufgefüllt werden.
- Generell muss sich der Garten in einem installierbaren Zustand befinden (Überschwemmung, Matsch, Frost, etc. darf nicht vorhanden sein).
Führt am Installationstag die nicht Einhaltung der Pflichten und Obliegenheiten zu einem Installationsabbruch, behalten wir uns das Recht vor 130 € (inkl. MwSt.) für die Anfahrt in Rechnung zu stellen. Mit der Terminbestätigung bestätigen Sie zudem, dass alle Angaben, wie beispielsweise die Größe des Gartens oder Abstände im Garten korrekt sind. Sollte aufgrund von falschen Angaben die Installation nicht möglich sein, behalten wir uns ebenfalls das Recht vor 130 € (inkl. MwSt.) für die Anfahrt in Rechnung zu stellen.
Als Zusatzleistung bieten wir (Preise inkl. MwSt.):
- Aufbau einer marktüblichen Standard Mähroboter Garage (20 €)
- Auf Anfrage kann auch weiteres Mähroboter Zubehör installiert werden.
Wichtig – Pflichten & Obliegenheiten:
- Bitte mähen Sie den Rasen ein, zwei Tage vor der Installation auf 3-4 cm runter.
- Bitte stellen Sie sicher, dass eine Strom-Steckdose in der Nähe vorhanden ist – das Netzteilkabel des Mähroboters hat in der Regel eine Länge von ca. 10-12m. Die Position der Station sollte daher in der Nähe der Steckdose ausgewählt werden.
- Bilder oder Skizzen und Videos sind für die Vorbereitung auf die Installation notwendig. Sollten keine Informationen vorliegen, kann keine Installation stattfinden.
- Der Mähroboter muss am Installationstag vor Ort sein.
- Hindernisse, wie Steine, Spielzeug etc. müssen vor der Installation weggeräumt werden. Vor allem der Rasenrand muss freigeräumt sein bzw. Löcher im Garten müssen aufgefüllt werden.
- Generell muss sich der Garten in einem installierbaren Zustand befinden (Überschwemmung, Matsch, Frost, etc. darf nicht vorhanden sein).
Führt am Installationstag die nicht Einhaltung der Pflichten und Obliegenheiten zu einem Installationsabbruch, behalten wir uns das Recht vor 130 € (inkl. MwSt.) für die Anfahrt in Rechnung zu stellen. Mit der Terminbestätigung bestätigen Sie zudem, dass alle Angaben, wie beispielsweise die Größe des Gartens oder Abstände im Garten korrekt sind. Sollte aufgrund von falschen Angaben die Installation nicht möglich sein, behalten wir uns ebenfalls das Recht vor 130 € (inkl. MwSt.) für die Anfahrt in Rechnung zu stellen.
Im Angebotspreis nicht enthalten:
- Material und Zusatzkabel über dem Lieferumfang des Herstellers hinaus, ist im Angebotspreis nicht enthalten (Kabel, Verbinder, etc.). Materialkosten 0,60 € pro Meter, Arbeitsaufwand 0,60 € pro Meter. Material bzw. Zusatzkabel kann natürlich von Ihnen gestellt werden.
- Hersteller wie z.B. Husqvarna, Stihl und Ambrogio liefern Ihr Gerät ohne Material aus (Kabel, Verbinder, etc.). Sie können das Material bei uns erwerben oder eigenerworbens zur Verfügung stellen.
Zusatzkosten werden wie folgt berechnet:
- Materialkosten 0,60 € pro Meter
- Bei Gärten bis zu 1000m²: ab 250m verlegtem Kabel zusätzlich 0,60€ Arbeitsaufwand pro Meter
- Bei Gärten mit bis zu 2000m²: ab 350m verlegtem Kabel Arbeitsaufwand zusätzlich 0,60€ Arbeitsaufwand pro Meter
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr Mähroboter-Installation-Team
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die gültige Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf der Website: https://mähroboter-installation.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/