Zum Inhalt

Anfragebestätigung

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Mähroboter-Service. Wir heißen Sie herzlich willkommen bei uns (Lesezeit des Angebots – ca. 4 Min).

Entdecken Sie das Vergnügen, bald mehr Zeit für sich zu haben.

Mit unserem bundesweiten Team aus erfahrenen Installateuren garantieren wir Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Service. Einen Termin erhalten unsere Kunden durchschnittlich innerhalb von 10 Werktagen. Unsere Vertragspartner der führenden Marken wie Gardena, Worx, Husqvarna oder Stiga vertrauen bereits unserer Expertise. Und dank unserer 10-jährigen Erfahrung betreuen wir nicht nur diese, sondern auch Geräte anderer Hersteller optimal. Mit unserem Service verlieren Sie keine wertvolle Zeit mehr durch lange Wartezeiten auf den Handwerker. Zudem ersparen Sie sich mit uns den Ärger durch mangelnde Fachkompetenz.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Keine langen Wartezeiten: Sofortige Terminvergabe durch unser spezialisiertes Team und den optimierten Prozessen.
  • 20 % Ersparnis – absetzbare Handwerksleistung nach § 35a EstG: Unsere Leistungen (außer Material) sind steuerlich absetzbar. Sie erhalten einen entsprechenden Hinweis auf unserer Rechnung (Wichtig: Barzahlungen sind steuerlich nicht absetzbar).
  • Fachkompetenz, die überzeugt: Langjährige Erfahrung und Partnerschaften mit renommierten Marken und Händlern.
  • Zufriedene Kunden: Über 10.000 Kunden und zahlreiche Partner in Industrie und Handel vertrauen uns. Überzeugen auch Sie sich von unserer Kompetenz – hier geht’s zu den Bewertungen!

Unser Versprechen:

Wer auf Qualität und Zuverlässigkeit setzt, spart sich Ärger und doppelte Kosten. Erleben Sie, wie einfach Service sein kann – mit uns an Ihrer Seite.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage (durch Vermittlung an uns) für den Mähroboter-Service, möchten wir Ihnen gerne unser Leistungsangebot unterbreiten. Die Leistungen des Angebots finden Sie unten.

Sollten Sie unser Angebot annehmen wollen, können Sie uns einfach per E-Mail oder WhatsApp kontaktieren. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.

Wenn Sie wissen möchten, was Sie bei den kabellosen Mähern erwartet, haben wir eine kurze Zusammenfassung (Lesedauer maximal 2 Minuten) für Sie „Was Sie über kabellose Mähroboter wissen sollten“.

Wichtiger Hinweis:

Für eine erfolgreiche Installation bitten wir Sie, uns Bilder Ihres gesamten Gartens zuzusenden, sofern noch nicht geschehen. Diese helfen uns, die Installation optimal vorzubereiten. Besonders relevant sind Bereiche mit Engstellen oder Hindernissen (z. B. Wege, Steigungen, Büsche). Sie können die Bilder bequem per WhatsApp an die Nummer 0711 184293 20 senden. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und die Auftrags-ID an.

Bitte lesen Sie den Inhalt der Anfragebestätigung aufmerksam durch.

Sämtliche Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und bundesweiter Anfahrt.

Der Auftrag existiert nicht mehr Bitte wenden Sie sich an unser support Team [email protected] Auftragsdaten:
Vorname Nachname


Angebotspreis inkl. MwSt.

Installationsadresse:
Straße Hausnummer,
,

Bitte prüfen Sie die Auftragsdaten für die vor-Ort-Beratung

Falls Sie dieses Angebot annehmen möchten schicken Sie uns eine Nachricht.

Sie erhalten bei unserem Winter-Service folgende Leistungen von uns:

  • Anfahrt
  • Abbau des Mähroboters und der Ladestation vor dem Winter.
  • Äußere Reinigung Ihres Mähroboters & der Ladestation, Nano-Schutzspray Behandlung.
  • Kontrolle und Wartung aller beweglichen Teile.
  • Einlagerung in Ihrem Keller oder in Ihrer Garage für Sie.
  • Abfahrt

Wichtig: Die Reparatur von Kabelbrüchen oder die Reparatur des Mähroboters (bei einem Defekt) ist nicht Teil des Angebots und nicht im Preis enthalten.

Falls Sie dieses Angebot annehmen möchten schicken Sie uns eine Nachricht.

Sie erhalten bei unserem Frühlings-Service folgende Leistungen von uns:

  • Anfahrt
  • Aufbau des Mähroboters und der Ladestation im Frühjahr vor der neuen Saison.
  • Austausch der Klingen, Probelauf und Funktionsüberprüfung des Mähroboters (Start, Anstoßverhalten, Rückfahrt etc.).
  • Überprüfung der Programmierung bzw. Einstellung der Wunschprogrammierung.
  • Abfahrt

Wichtig: Die Reparatur von Kabelbrüchen oder die Reparatur des Mähroboters (bei einem Defekt) ist nicht Teil des Angebots bzw. nicht im Preis enthalten. Im Preis ist der Austausch von Klingen enthalten. Messer (z.B. Sichelmesser) sind im Preis nicht enthalten.

Falls Sie dieses Angebot annehmen möchten schicken Sie uns eine Nachricht.

Ist das Kabel von Ihrem Mähroboter beschädigt bzw. läuft der Mäher nicht mehr? Wir überprüfen, ob der Mähroboter richtig angeschlossen oder das Kabel durchtrennt wurde.

Bei einem Kabelbruch reparieren wir das Kabel für Sie (maximal 5 Brüche). Ist der Mähroboter nicht richtig angeschlossen, korrigieren wir dies (Ladestation) sehr gerne für Sie. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Programmierung des Mähers weiter (Einstellung der Mähzeiten etc.).

Wichtig: Die Reparatur des Mähroboters (bei einem Defekt) ist nicht Teil des Angebots. Reparaturen am Gerät oder an der Station werden nicht angeboten. Die Verlegung des Begrenzungskabels ist nicht im Preis enthalten. An- und Abfahrt ist im Preis enthalten.

Im Angebotspreis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Telefonische bzw. schriftliche Beratung vor der Installation (Bilder, Video, Skizzen etc.)
  • 1x An- und 1x Abfahrt des Installateurs
  • Vorbesprechung am Installationstag (wo kommt die Station hin etc.)
  • Installation des Mähroboters gemäß Herstellervorgaben
  • Programmierung des Mähroboters am Gerät/Display
  • Einweisung in die Funktionen des Mähroboters
  • Testlauf

Im Angebotspreis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Telefonische bzw. schriftliche Beratung vor der Installation (Bilder, Video, Skizzen etc.)
  • 1x An- und 1x Abfahrt des Installateurs
  • Vorbesprechung am Installationstag (wo kommt die Station hin etc.)
  • Installation des Mähroboters gemäß Herstellervorgaben
  • Einrichtung der App (ein Endgerät)
  • Installation der Referenzstation oder des Navigationsmasts, falls vorhanden
  • Erstellung der virtuellen Begrenzung* bei GPS/RTK-Geräten *Die Einrichtung des Mähbereichs erfolgt identisch, wie bei einem kabelgebundenen Mäher – nur ohne Kabel bzw. die Grenze ist hier virtuell
  • Updatekontrolle (Überprüfung der Aktualität der Software)
  • Programmierung des Mähroboters am Gerät/Display
  • Einweisung in die Funktionen des Mähroboters
  • Testlauf

Im Angebotspreis nicht enthalten:

  • Material und Zusatzkabel über dem Lieferumfang des Herstellers hinaus, ist im Angebotspreis nicht enthalten (Kabel, Verbinder, etc.). Materialkosten 0,80€ pro Meter, Arbeitsaufwand 0,60€ pro Meter. Material bzw. Zusatzkabel kann natürlich von Ihnen gestellt werden.
  • Hersteller wie z.B. Husqvarna, Stihl und Ambrogio liefern Ihr Gerät ohne Material aus (Kabel, Verbinder, etc.). Sie können das Material bei uns erwerben oder eigenes Material zur Verfügung stellen.
    Zusatzkosten werden wie folgt berechnet:
    • Materialkosten 0,80€ pro Meter
    • Bei Gärten bis zu 1000m²: ab 250m verlegtem Kabel zusätzlich 0,60€ Arbeitsaufwand pro Meter
    • Bei Gärten mit bis zu 2000m²: ab 350m verlegtem Kabel Arbeitsaufwand zusätzlich 0,60€ Arbeitsaufwand pro Meter
  • Gerne können Sie auch widerstandsfähigeres Begrenzungskabel bei uns kaufen – Preis – 1.60 Euro pro Meter. Der Vorteil, das Kabel hat eine Doppelummantelung und einen Durchmesser von 3.8 mm (mit verzinnter Kupferummantelung). Zum Vergleich – das Standardkabel hat einen Durchmesser von 2.7mm und keine zusätzliche, verzinnte Ummantelung. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne vor Ort.

Bei Wegen und Platten, die den Garten trennen:

  • Damit das Begrenzungskabel sauber über den Weg oder Platten verlegt werden kann, empfehlen wir Fugen zu fräsen. Dies können Sie gegen Aufpreis von uns durchführen lassen (ausschließlich bei Wegen und Platten, die bündig zum Rasen sind). *
  • Sollten Fräsarbeiten in Eigenleistung durchgeführt werden, bitten wir Sie dies vor der Installation durchzuführen.

* Bitte geben Sie uns schnellstmöglich vor der Installation Bescheid, um die Leistung entsprechend einplanen zu können.

Als Zusatzleistung bieten wir (Preise inkl. MwSt.):

  • Aufbau einer marktüblichen Standard Mähroboter Garage (20 €)
  • Auf Anfrage kann auch weiteres Mähroboter Zubehör installiert werden.

Wichtig – Pflichten & Obliegenheiten:

  • Bitte mähen Sie den Rasen ein, zwei Tage vor der Installation auf 3-4 cm runter.
  • Bei langanhaltender Trockenheit bitte den Rasen vor der Installation wässern, damit die Installation ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Der Rasen muss bei extremer Trockenheit mit Wasser durchzogen sein.
  • Beachten Sie bitte bei einem Rollrasen, dass der Rasen anwachsen muss. Dies dauert ca. 3-6 Wochen. Im Einzelfall kann dies jedoch auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Prüfen Sie daher bitte, vor der Installation, ob der Rollrasen angewachsen ist.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass eine Strom-Steckdose in der Nähe vorhanden ist – das Netzteilkabel des Mähroboters hat in der Regel eine Länge von ca. 10-12m. Die Position der Station sollte daher in der Nähe der Steckdose ausgewählt werden.
  • Bilder oder Skizzen und Videos sind für die Vorbereitung auf die Installation notwendig. Sollten keine Informationen vorliegen, kann keine Installation stattfinden.
  • Der Mähroboter muss am Installationstag vor Ort sein.
  • Hindernisse, wie Steine, Spielzeug etc. müssen vor der Installation weggeräumt werden. Vor allem der Rasenrand muss freigeräumt sein bzw. Löcher im Garten müssen aufgefüllt werden.
  • Generell muss sich der Garten in einem installierbaren Zustand befinden (Überschwemmung, Matsch, Frost, etc. darf nicht vorhanden sein).

Führt am Installationstag die nicht Einhaltung der Pflichten und Obliegenheiten zu einem Installationsabbruch, behalten wir uns das Recht vor 130 € (inkl. MwSt.) für die Anfahrt in Rechnung zu stellen. Mit der Terminbestätigung bestätigen Sie zudem, dass alle Angaben, wie beispielsweise die Größe des Gartens oder Abstände im Garten korrekt sind. Sollte aufgrund von falschen Angaben die Installation nicht möglich sein, behalten wir uns ebenfalls das Recht vor 130 € (inkl. MwSt.) für die Anfahrt in Rechnung zu stellen.

Als Zusatzleistung bieten wir (Preise inkl. MwSt.):

  • Aufbau einer marktüblichen Standard Mähroboter Garage (20 €)
  • Auf Anfrage kann auch weiteres Mähroboter Zubehör installiert werden.

Wichtig – Pflichten & Obliegenheiten:

  • Bitte mähen Sie den Rasen ein, zwei Tage vor der Installation auf 3-4 cm runter.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass eine Strom-Steckdose in der Nähe vorhanden ist – das Netzteilkabel des Mähroboters hat in der Regel eine Länge von ca. 10-12m. Die Position der Station sollte daher in der Nähe der Steckdose ausgewählt werden.
  • Bilder oder Skizzen und Videos sind für die Vorbereitung auf die Installation notwendig. Sollten keine Informationen vorliegen, kann keine Installation stattfinden.
  • Der Mähroboter muss am Installationstag vor Ort sein.
  • Hindernisse, wie Steine, Spielzeug etc. müssen vor der Installation weggeräumt werden. Vor allem der Rasenrand muss freigeräumt sein bzw. Löcher im Garten müssen aufgefüllt werden.
  • Generell muss sich der Garten in einem installierbaren Zustand befinden (Überschwemmung, Matsch, Frost, etc. darf nicht vorhanden sein).

Führt am Installationstag die nicht Einhaltung der Pflichten und Obliegenheiten zu einem Installationsabbruch, behalten wir uns das Recht vor 130 € (inkl. MwSt.) für die Anfahrt in Rechnung zu stellen. Mit der Terminbestätigung bestätigen Sie zudem, dass alle Angaben, wie beispielsweise die Größe des Gartens oder Abstände im Garten korrekt sind. Sollte aufgrund von falschen Angaben die Installation nicht möglich sein, behalten wir uns ebenfalls das Recht vor 130 € (inkl. MwSt.) für die Anfahrt in Rechnung zu stellen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr Mähroboter-Installation-Team

Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die gültige Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf der Website: https://mähroboter-installation.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/

de_ATDE_AT